Sonniger Tag zum doppelten Jubiläum

25. April 2022

teaser-bild

Das 40. Jubiläum des Narzissenfestes in der Nordeifel fand unter besten äußeren Bedingungen statt. Die Sonne schien, der Himmel war blau und das Wichtigste - die Narzissen standen in Hochblüte. Wir hatten dieses Ereignis zum Anlaß genommen,...

...auf das 30-jährige Jubläum des LIFE Programmes der EU hinzuweisen. Immerhin bearbeitet die Biologische Station derzeit die LIFE Projekte Nr. 4 und 5. Neben "Patches & Corridors" sind das der "Ampibienverbund" sowie von 2003-2009 "Lebendige Bäche", von 2011-2017 "Wald, Wasser, Wildnis" und von 2012-2017 "Rur & Kall". Das in diesen Projekten erstellte, umfangreiche Infomaterial aus zwei Jahrzehnten LIFE an der Biostation wurde zur Ausgabe bereitgestellt. Natürlich ist es auch online auf den verschiedenen Homepages der Projekte verfügbar.