Narzissenfest in Höfen

07. April 2022

teaser-bild

Die Narzisse ist zum Symbol für Naturschutzaktivitäten in der Nordeifel/Nordrhein-Westfalen geworden. Auf Initiative der NRW-Stiftung wurde in den 1980er Jahren...

...mit verschiedenen Akteuren die Renaturierung von Extensivwiesen und Auwäldern im Perlenbachtal begonnen. Die Biologische Station StädteRegion Aachen betreut sie seit mehr als 20 Jahren. In dieser Zeit konnten dazu im Raum Monschau und Simmerath 4 LIFE Projekte erfolgreich beantragt werden. Das jährlich stattfindende Narzissenfest feiert in diesem Jahr seine 40. Auflage. Besuch aus dem Landes-Umweltministerium verspricht erhöhte mediale Aufmerksamkeit. Wir stellen die vergangenen und akuell laufenden Projekte Life "Patches & Corridors" sowie Life "Amphibienverbund" vor und heben das 30-jährige LIFE-Jubiläum heraus.